Freitag, 21. Oktober 2016

Rezension: Anatomie des Verbrechens (Val McDermid)



Titel: Anatomie der Verbrechens
Autor: Val McDermid
Verlag: Knaus Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 366
Preis: 14,99€

Inhalt

"Dem, der genau hinhört, enthüllen die Toten alles: Woher sie kommen, wie sie gestorben sind. Wie minimal die Spur auch sein mag, dem scharfen Blick des Forensikers entgeht nichts. Kriminalautorin Val McDermid erzählt erstmals anhand von konkreten, spektakulären Beispielen von ihrer Faszination darüber, wie die Gerichtsmediziner arbeiten und selbst die kompliziertesten Fälle lösen."

Meine Meinung

Von diesem Buch war ich sofort begeistert als ich es gesehen hatte. Denn ich finde dieses Cover so schön!! Persönlich habe ich ein Fabel für Operationen, da ich bald eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin mache, weshalb ich mich sofort in dieses Buch verliebt habe.
Außerdem finde ich an diesem Buch sehr gut, dass die Morde sehr detailliert beschrieben werden. in vielen anderen Krimiromanen werden die Morde meist entweder verharmlost oder maßlos übertrieben.

Fazit

Dieses Buch kann ich allen Lesern empfehlen, die sich für sehr detaillierte Morde interessieren und nicht vor echten Fällen zurückschrecken.
Dieses Buch bekommt 5 von 5 Punkten.