Samstag, 31. Dezember 2016

Rezension: Mythos oder Medizin (Irene Berres, Julia Merlot)


Titel: Mythos oder Medizin

Autor: Irene Berres, Julia Merlot

Verlag: Heyne Verlag

Seitenzahl: 225
Preis: 8,99€



Inhalt



"Darum geht’s: Ist es gefährlich, Nieser zu unterdrucken? Fördert Schnaps die Verdauung? Stärken Karotten das Sehvermögen? Wir stellen Omas Gesundheitstipps auf die Probe und verraten, welche klassischen oder mitunter auch exotischen Hausmittel tatsächlich helfen – und auf was wir getrost verzichten können. Dazu haben wir wissenschaftliche Studien durchforstet und Experten befragt. Aber keine Sorge: Das Buch ist keine wissenschaftliche Abhandlung, die Texte sollen Spaß bringen, sie sind Lesestoff für den Stammtisch, die Familienfeier, lange Zugfahrten oder einen gemütlichen Tag auf dem Sofa. So macht das Buch ein wenig zum Besserwisser und hilft beim Gesundbleiben."



Meine Meinung

Dieses Buch vermittelt dem Leser sehr viele Informationen die für das weitere Leben wichtig sind. Jeder Kennt unzählige Mythe über die Gesundheit, aber nicht jeder ist richtig. Genau dies wird sehr gut, und besonders anschaulich geklärt.

Jedoch das wichtigste ist, das man schon während dem Lesen merkt, dass die Autorin ihr Aussagen auf Studien stützt.



Fazit

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der sich mit den Mythen der Medizin auseinandersetzen möchte. Somit bekommt dieses Buch 5 von 5 Punkten von mir.